Pannen-Tram blockiert Trams und Busse in Berner Innenstadt

Wegen einer Bremsstörung hat ein Tram der Bernmobil-Linie 6 am Freitagmittag in der Berner Innenstadt nicht weiterfahren können. Dadurch kam es auf mehreren Tram- und Buslinien zu Verspätungen.

Wegen einer Bremsstörung eines Trams beim Zytglogge wurde der öffentliche Verkehr in der Berner Innenstadt stark beeinträchtigt. Bild: Keystone

Wegen einer Bremsstörung eines Trams beim Zytglogge wurde der öffentliche Verkehr in der Berner Innenstadt stark beeinträchtigt. Bild: Keystone

Das von der Störung betroffene Tram blieb nämlich beim Nadelöhr Zytglogge stehen, wie Bernmobil-Sprecherin Tanja Flühmann mitteilte. Deshalb waren auch die Bernmobil-Linien 7, 8, 9, 10 und 19 betroffen.Wieder passieren konnten die Trams und Busse, nachdem das Pannen-Tram vom Zytglogge bis zum Bahnhof abgeschleppt worden war. Bis dies der Fall war, wendeten die Trams der Linie 7 und 8 von Bern West her beim Bahnhof, vom Osten Berns her beim Burgernziel. Mit bis zu 30 Minuten Verspätung waren die Trams der Linie 7 und 8 unterwegs.

Quelle: Berner Zeitung

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.