BT-Umfrage: 52% wollen das Regiotram endgültig begraben

150414Das Projekt Regiotram ist vorerst auf Eis gelegt (das BT berichtete). Was denken unsere Leserinnen und Leser darüber? Braucht Biel ein Regiotram?

Über die Hälfte der Umfrageteilnehmer finden das Projekt viel zu teuer und sind der Meinung, dass man dieses endgültig begraben sollte. Ferner sprechen sich weitere 17 Prozent gegen ein Regiotram aus, weil das Verkehrsproblem sich auch mit Bussen lösen lasse. Nur knapp ein Drittel der Abstimmenden würde ein Regiotram begrüssen.

20 Prozent finden, es brauche zwingend ein Tram, denn mit dem Bus ins Bözingenfeld zu fahren, dauere viel zu lange. Ferner finden 11 Prozent, es brauche ein Tram, die Zeit sei aber noch nicht reif.

Quelle: Bieler Tagblatt

Kosten, Politik, Regiotram Biel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.